Preisträger/innen 2017

Der Kanton Zürich zeichnete am 26. Oktober 2017 zum dritten Mal die Arbeitgebenden mit den besten Bedingungen für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben aus.

Die Preisträgerinnen des letzten «Prix BalanceZH» 2017 hiessen Deloitte, ewp (planen ● projektieren ● beraten), Infras, Liip AG (Agile Web Development), Pflegezentrum Käferberg, Sonova, Stiftung myc-limate – the Climate Protection Partnership, und Street Church (Reformierte Kirche Zürich). Die Genossenschaft pool Architekten erhielt den «Prix BalanceZH d'encouragement» für ihre Vereinbarkeitskultur, die in dieser Branche aussergewöhnlich und innovativ ist.

Das Amt für Hochbauten der Stadt Zürich wurde für sein umfassendes Angebot mit dem «Prix BalanceZH d'honneur» ausgezeichnet, ebenso die Hilti (Schweiz) AG für ihr kontinuierliches, erfolgreiches und für die Branche ausserordentliches Engagement.

Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträger zu ihrem erfolgreichen Engagement und wünschen ihnen und ihren Mitarbeitenden viel Erfolg im Berufs- und Privatleben.

Die Preisträger/innen der drei Kategorien und zwei Sonderpreise

Kategorie Dienstleistung und Handel

Gabriela Braun gratuliert Infras

Infras – Laudatio: Gabriela Braun, Leiterin Blogs, Tages-Anzeiger

Liip, Prix Balance ZH

Liip AG – Laudatio: Rolf Butz, Geschäftsführer Kaufmännischer Verband Zürich

Deloitte, Prix Balance ZH

Deloitte – Laudatio: Gabriela Braun, Leiterin Blogs, Tages-Anzeiger

Kategorie öffentlich-rechtliche Arbeitgebende, Gesundheit, Stiftungen, NGO/NPO

street church, Prix Balance ZH

streetchurch, Reformierte Kirche Zürich – Laudatio: Matthias Mölleney, Präsident, Zürcher Gesellschaft für Personal-Management

Matthias Mölleney gratuliert myclimate

Stiftung myclimate – Laudatio: Matthias Mölleney, Präsident, Zürcher Gesellschaft für Personal-Management

Pflegezentrum Käferberg, Prix Balance ZH

Pflegezentrum Käferberg – Laudatio: Daniel Obrist, CFO, Kuhn Rikon

Kategorie Technik, Baugewerbe, Produktion

ewp, Prix Balance ZH

ewp - planen . projektieren . beraten – Laudatio: Kareen Vaisbrot, Leiterin Bereich Arbeitgeberpolitik, Swissmem

sonova, Prix Balance ZH

Sonova – Laudatio: Kareen Vaisbrot, Leiterin Bereich Arbeitgeberpolitik, Swissmem

Prix Balance ZH d'encouragement

pool Architekten – Laudatio: Gabriela Braun, Leiterin Blogs, Tages-Anzeiger

Prix Balance ZH d'honneur

Amt für Hochbauten, Prix Balance ZH d'honneur

Amt für Hochbauten, Stadt Zürich – Laudatio: Daniel Obrist, CFO, Kuhn Rikon

Hilti (Schweiz) AG, Prix Balance ZH d'honneur

Hilti (Schweiz) AG – Laudatio: Daniella Lützelschwab, Ressortleiterin Arbeitsmarkt, Schweizerischer Arbeitgeberverband

Best Practices 2017

Wir haben die interessantesten Ergebnisse der Befragungsresultate und gute Beispiele aus den Audits zusammengestellt und wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.